Optimierung für Solide Vereine

Ihre Mitarbeiter sollen ihre Aufgaben besser bewältigen können, und dabei nicht unter Druck stehen.

• Überblick gewinnen: Zuerst müssen Sie den Überblick gewinnen, was Ihr Ist-Zustand ist, und was die Anforderungen an zukünftige Lösungen sind.
  • Systeme integrieren: Es gibt nicht immer die eine perfekte Lösung, die alle Anforderungen zugleich erfüllt. Manchmal ist es erforderlich, mehrere Lösungen zu integrieren.
  • Im Team zusammenarbeiten: Ein Verein ist ein Ort, wo mehrere Menschen zusammenarbeiten. Das muss auch von der Softwarelösung entsprechend unterstützt werden. Es soll gleichzeitiger Zugriff auf die Daten möglich sein, ob im Vereinsheim oder von zu Hause aus, mit fein einstellbaren Zugriffsberechtigungen je nach Funktion im Verein.
  • Arbeitsabläufe optimieren: Gerade in Vereinen, egal ob die Mitglieder ehrenamtlich mithelfen, oder ob der Verein von Spenden oder Mitgliedsbeiträgen die Arbeitsplätze finanziert, sollte die Arbeitskraft der Mitarbeitenden nicht durch unnötig komplizierte oder ermüdend wiederholende Arbeitsabläufe behindert werden. Solche Hindernisse müssen erkannt, und dann durch Einrichtung oder Anpassung der Lösung aus dem Weg geräumt werden!

Wir helfen Ihnen gerne dabei, diese Schritte umzusetzen!

Mit einer funktionierenden und optimierten Lösung kann die nächste Generation leichter für die Mitarbeit im Verein gewonnen werden.

Ohne Umwege geradeaus