Unsere Geschichte

Nach mehreren Jahren im Ausland im Dienst von Operation Mobilisation (OM), kehrte Timotheus Pokorra im Jahr 2009 nach Deutschland zurück. Nach einem Jahr bei OM Deutschland ergab sich die Möglichkeit, im Auftrag von OM an OpenPetra zu arbeiten. Dazu stellte er 3 weitere Software Entwickler an. Das ging 10 Monate gut, bis das Projektbudget des Kunden aufgebraucht war. Damals hatten wir es versäumt, uns breiter aufzustellen, und auch weitere Kunden zu gewinnen.

Das Gewerbe Timotheus Pokorra Software blieb in den darauffolgenden Jahren angemeldet, aber es wurden nur kleinere Hostingtätigkeiten darüber abgerechnet.

Im Jahr 2019/2020 konnten ein paar Aufträge an OpenPetra umgesetzt werden, in Zusammenarbeit mit der TBits.net GmbH.

Seit März 2022 haben wir eine neue Internetseite, und bieten unsere Dienstleistungen der breiteren Öffentlichkeit an.