Nachhaltigkeit für Solide Vereine

IT soll kein Selbstzweck sein, sondern das eigentliche Ziel Ihres Vereins unterstützen und ermöglichen.

• Freiheit durch Open Source Wir sehen in Open Source die klare Möglichkeit, nachhaltig in Lösungen zu investieren. Open Source ermöglicht Wissenstransfer, erlaubt es Lösungen immer weiter zu verbessern, und macht dadurch Fortschritt möglich.
  • Kooperationen von Vereinen möglich Nehmen wir an, es gibt 2 Vereine, die eine ähnliche Funktion benötigen. Dann muss diese Funktion auch nur einmal entwickelt werden, und die Entwicklung muss auch nur einmal bezahlt werden.
  • Keine intransparenten Lizenzkosten Bei Software, die sich über Lizenzen finanziert, gibt es regelmäßige Kosten, aber es ist nicht klar, wofür man eigentlich zahlt, und wie sich die Kosten in Zukunft entwickeln. Man ist an den Hersteller der Software gebunden. Wir hingegen arbeiten mit Stundensätzen, Supportgebühren, und Hosting-Service-Kosten. Diese Kosten fallen weg, wenn Sie diese Leistungen selber leisten können, oder zu einem anderen Dienstleister wechseln möchten. Die Software können Sie selbstverständlich weiterhin einsetzen.
  • Dienstleister auf Augenhöhe Nachhaltig bedeutet für uns auch, dass keine ungesunde Abhängigkeit in die eine oder die andere Richtung besteht. Sie brauchen uns, und wir brauchen Sie!
  • Training und Beratung Durch fundierte Beratung und praxisorientierte Schulungen werden Sie und Ihre Mitarbeiter/-innen in die Lage versetzt, eigene Entscheidungen zu treffen, und nicht dauernd auf externe Unterstützung angewiesen zu sein.

Wir wollen als Partner zusammenarbeiten